Aptamil HA in UK ist Aptamil Pepti

Als wir kürzlich nach England flogen, hatten wir natürlich Milchpulver im Gepäck. Doch aus diversen Gründen wohl etwas zu wenig. So begann das Googeln nach dem richtigen Pulver.

Aptamil ist zwar in Grossbritannien erhältlich, allerdings nicht alle Produkte. Unsere Tochter trinkt das Aptamil HA1 welches so in England nicht verfügbar ist. Diverse Foren haben gezeigt, dass auch andere nach einer Alternative bzw. nach dem Englischen Aptamil HA suchen. Daher entschloss ich mich für diesen Blogpost.

aptamil-ha-uk-pepti-milchpulver-milk-powderAls wir im Boots standen, der Verkäufer uns Fragen ansah und auch Amazon ihm keine Möglichkeit gab uns zu helfen, riefen wir die Aptamil Helpline an. Leider ohne Erfolg. Die einzige Aussage war „Gibts nicht in UK“.

Langsam etwas verzweifelt haben wir Freunde in der Schweiz angeschrieben die ggf. nächstens nach England flogen, haben sogar überlegt uns das Pulver für über 75CHF Porto nach England zu schicken und sogar überlegt irgend ein „Baby Milk Powder Soy“ zu kaufen. Doch dann kam der richtige Hinweis. Wir googelten nach GOS/FOS Aptamil und fanden so heraus:

Das Aptamil Pepti1 fast identisch war, wie das in der Schweiz erhältliche Aptamil HA1. Ein paar kleine Abweichungen in der Zusammensetzung, aber genug gut für uns als Ersatz für einen Tag.

Unsere Tochter hatte weder Bauchschmerzen, noch verwehrte Sie das Flässchen. Für uns ein Zeichen, dass die Mischung gut passt.

Wir bestellten das Milch-Pulver Aptamil Pepti 1 400g übrigens bei www.expresschemist.co.uk. Priority war innert 48h bei uns! Können es also nur empfehlen.

Monah

Mein Name ist Monah, bin ein Nintendo-Kind & manchmal etwas seltsam. Bin begeisterte Bloggerin sowie digitale Muse. Fungiere als Social-Media-Orakel und mag es gerne positiv! Bin Verheiratet mit @bendy_ch und stolze #Geekmom von unserem #Minigeek @3lisah.

Über Monah

Mein Name ist Monah, bin ein Nintendo-Kind & manchmal etwas seltsam. Bin begeisterte Bloggerin sowie digitale Muse. Fungiere als Social-Media-Orakel und mag es gerne positiv! Bin Verheiratet mit @bendy_ch und stolze #Geekmom von unserem #Minigeek @3lisah.

Ein Gedanke zu „Aptamil HA in UK ist Aptamil Pepti

Was ist Deine Meinung?